Adonia Verlag: Adaption von neuen Nonfood-Produkten im Handel - Kortum, Carsten - Bod

Adaption von neuen Nonfood-Produkten im Handel

Eine Analyse von Kriterien und Methoden im Einkauf, Schriftenreihe Handelsmanage
Bod
ISBN 9783754321690
144 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 29.25
BOD folgt in ca. einer Woche
Band 13 beschäftigt sich mit der Adaption von neuen Nonfood-Produkten im Handel.

Wie können kleinere unbekannte Lieferanten bei den Einkaufsorganisationen großer Handelsunternehmen innovative Artikel platzieren? Welche Hindernisse gibt es da in der Black-Box Nonfood-Einkauf und nach welchen Kriterien wird entschieden über die Aufnahme neuer Artikel? Gibt es überhaupt Chancen für neue Anbieter oder werden die Aufträge nur innerhalb des eigenen Netzwerkes verteilt? Wie gehen die Einkäufer mit Risiken um, die ihre eigene Performance bedrohen? Dabei benötigt der Handel insbesondere bei Nonfood-Artikeln einen beständigen Fluss an innovativen Produkten, um bei den kurzen Lebenszyklen von Mode- und Saisonprodukten und der zunehmenden Alterung des Standardsortiments nicht mit sinkenden Umsätzen konfrontiert zu werden. Neue Anbieter verdienen eine Chance.
ZUM ANFANG