Adonia Verlag: Action!Königshausen Neumann

Action!

Artefakt, Ereignis, Erlebnis, Kulturen populärer Unterhaltung und Vergnügung 4
Königshausen Neumann
ISBN 9783826062742
256 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.65
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M. Trummer: Action als kulturelles Dispositiv im frühen RocknRoll. Lesarten, Bedeutungen und kulturanalytische Potentiale - A.-A. von Holzen: Schneller als das menschliche Auge: Zur Sichtbarmachung von Superspeed in Fotografie, Comic und Film - P. Schrackmann: Heroes out of Time - historisierte Action im Marvel Cinematic Universe - A. Müller / L. Zinn: Wer darfs zertrümmern? Genderkonstruktionen von Action-HeldInnen im Marvel Cinematic Universe als Zusammenspiel der Geschlechter - C. Alonso-Villa: Frauen und Action. Hollywood Action-Heldinnen und das Vergnügen der Zuschauerinnen - M. Völk: Explosionen im Gehirn. Action und Alzheimer in populären fiktionalen Werken - T. Brücker: Gewalt und Genuss in Sam Peckinpahs Wild Bunch (1969) - C. Lötscher: Kampfkunst als Kinokunst. Das Denken der Bilder in Hongkong Martial Arts-Filmen - S. Krankenhagen / M.-C. Simons: Beautiful! Die Suspendierung von Action im Professional Wrestling - C. Bareither: Action als metakommunikatives Signal und emotionspraktischer Sinn - J. Nowotny /

J. Reidy: Ac/ktion. Immersion und Metafiktion im Medium Computerspiel - D. Dörner: Action im First-Person-Shooter. Von der flachen Ballerei zur bewaffneten Eroberung des virtuellen Raumes - M. Rumpf: Action-Figuren: Vom Sammeln und Verwenden - P. Lörzer: In großen Städten, dunklen Wäldern und hohen Bergen - Erlebniswelt Geocaching - C. Hämmerling: Und Action!? Filmen als vieldeutige Praxis bei Demonstrationen - R. Hitzler: Ein düster konnotiertes Event. Zur Re-Action nach der Loveparade-Katastrophe.
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