Öffnen nach Innen und Aussen als pädagogisches Konzept in der Kindertagesstätte


ISBN 9783656734697
32 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung



1. Organisationstheoretische Grundlagen

1.1 Drei Definitionen

1.2 Prozessmodell nach Deming

1.3 Systemtheoretische Überlegungen

1.4 Kooperation



2. Öffnung nach Innen

2.1 Öffnung für den bestehenden Bedarf

2.2 Öffnung der Konzeption

2.3 Öffnung der Organisationsstruktur, Teamarbeit, Elternarbeit

2.3.1 Öffnung der Organisationsstruktur

2.3.2 Öffnung der Teamarbeit

2.3.3 Öffnung für Elternarbeit



3. Öffnung und Außen

3.1 Öffnung für die Zusammenarbeit mit Trägern

3.2 Öffnung für die Vernetzung und Kooperation

3.3 Öffnung für politische Fragen



Anhang



Glossar und Abkürzungen

Abbildungsverzeichnis

Literaturverzeichnis

Internetquellen

Literaturempfehlungen
ZUM ANFANG